Über Mich
Beruflich habe ich 2002 in der stationären Jugendhilfe begonnen, über kürzere beruflichen Einblicke in die Arbeit beim Jugendamt oder der Begleitung von Familien und Jugendlichen bin ich 2007 als Schulsozialarbeiterin gestartet und die Vielfalt dieser Tätigkeit hat mich dort bis heute gehalten.
Schon während meines Studiums habe ich ein halbes Jahr Auslandserfahrung mit Praktikum in Mexiko machen dürfen und habe mir ein halbes Jahr Auszeit auf einer Solo-Asienreise durch Kambodscha, Vietnam, Laos und Thailand genommen. Immer wieder habe ich auf Fernreisen u.a. nach Indonesien, Japan, Uganda, Südafrika meinen Horizont erweitert und neugierig über den Tellerrand gesehen, denn dies macht meine Persönlichkeit aus.


Durch meine Weiterbildung als Kinder- und Jugendcoach beim Institut für Potentialentfaltung (IPE) kann ich nun mit sehr effizienten Methoden arbeiten.
Zu sehen wie alte Blockaden sich schnell und nachhaltig auflösen lassen und die Kinder wieder in ihre Lebensfreude, Motivation und in ihr ureigenes Potential zurück kommen erfüllt mich mit großem Glück.
Mich selbst weiter entwickeln zu können ist für mich ein großes Geschenk. Die Selbst-Erfahrung durch die von mir im Coaching genutzten Methoden, haben auf diesem persönlichen Weg einen großen Anteil.
Deshalb weiß ich aus eigener, tiefer Erfahrung um die Kraft und Wirksamkeit der Tools und Techniken.
In meiner Freizeit praktiziere ich seit fast 20 Jahren Karate, ich lese sehr gerne, liebe meinen Garten und die Hängematte und manchmal auch die Arbeit im Garten. Ich bin gerne unterwegs, Wanderungen, Konzerte, Ausflüge und ich liebe den Strand und das Meer! Ich reise nach wie vor sehr gerne und träume davon irgendwann wieder mit meinem Rucksack unterwegs sein zu können.

